ÜBER UNS

Ich liebe den Geruch von verschiedenen Holzarten und auch den Prozess wenn sich unter meinen Händen ein Stück rohes Holz in etwas verwandelt was ich täglich benutzen kann und das schön anzusehen ist. Arbeiten mit Holz ist (genauso wie mit anderen natürlichen Materialien) sehr anspruchsvoll und das Ergebnis oft bis zum letzten Moment unsicher. Aber ich liebe diese Arbeit und den Moment, in welchem ich das fertige Stück in seiner ganzen Schönheit in den Händen halte – egal ob es sich dabei um ein Schneidebrett oder ein Möbelstück handelt. Wenn es dann auch anderen gefällt, ist das für mich die größte Belohnung...
Die Faszination für Holz begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Als kleiner Junge sah ich meinem Großvater - einem Tischler - bei der Arbeit zu. Und auch meinem Vater. Dieser hat dann zwar keine Ausbildung zum Tischler absolviert, aber das Handwerk wurde zu seinem größten Hobby. Er erinnerte sich an die Vorgehensweisen seines Vaters und begann, ausgestattet mit modernen Maschinen, nach und nach die Wochenenden in der Werkstatt zu verbringen. Bald schon verbrachten wir dort unsere freie Zeit gemeinsam.

In unserer Familienwerkstatt in Litomyšl (deutsch Leitomischl) in der Tschechischen Republik spezialisieren wir uns auf hochwertige Designprodukte, einschließlich Möbel aus Massivholz. Das Holz dafür stammt größtenteils aus Mitteleuropa. Andere Hölzer, die als dekorative Elemente eingearbeitet werden, kommen aus der ganzen Welt, v.a. aus Amerika und Afrika. Ich wähle das Holz persönlich aus und überwache seine Qualität.
Allen unseren Kunden wird ein persönlicher und individueller Ansatz zuteil. Unser Ziel ist es, der Fantasie unserer Kunden voll und ganz gerecht zu werden und ihnen ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern, das ihnen viele Jahre gute Dienste leisten wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Vítězslav Duspiva

Beispiele unserer Arbeit

TOP